Planen, Bauen, Renovieren, Wohnen und Wohlfühlen bereits zum wiederholten Mal standen diese Themen im Fokus des Bauherren- & Renovierungstages am 22.10.2017. Die jährlich stattfindende Veranstaltung zog auch in diesem Jahr über 500 Besucher ins Raumkonzept Holz, dem Showroom der Firmenzentrale in Neu-Ulm. Auf drei Etagen präsentierten Aussteller aus verschiedenen Gebieten ihre Produkte. Von Tipps zum Holzhausbau über grundlegende Informationen zu Solarstromanlagen bis hin zu modernen Inneneinrichtungstrends war hier für jeden Besucher etwas dabei. Wem das nicht reichte, der bekam die Möglichkeit, sich auf einem der vier spannenden Fachvorträge zu einem bestimmten Thema noch gründlicher zu informieren. Auch hier bot sich den Interessenten ein vielfältiges Themenspektrum: Archtitektin und Feng Shui-Expertin Judith Bahle erklärte in ihrem Vortrag, wie sich die Inneneinrichtung auf das körperliche und seelische Wohlgefühl auswirken kann. „Wie kann ich zukunftsorientiert bauen?” – dieser Frage stellte sich Energieberater Marco Koch und stellte dabei wirtschaftliche, energiebewusste und komfortfördernde Aspekte des modernen Hausbaus vor. Als Geschäftsführer der Firma Semler Fenster kennt sich Martin Semler bestens im Bereich Fensterbau aus. Auf dem Bauherren- und Renovierungstag hielt er daher gleich zwei lehrreiche Fachvorträge. Seine Ausführungen zu den Themen „Dem Einbrecher keine Chance – Einbruchhemmung mit Fenstern und Türen” und „Dem Schimmel keine Chance – das richtige Raumklima – wie mache ich es richtig?” erwiesen sich als sehr gehaltvoll und lockten zahlreiche Zuhörer an. Wie bereits in den Vorjahren, rundete eine Auswahl leckerer heimischer Speisen, darunter Weißwürste und Gemüsemaultaschen, die Veranstaltung ab. Auch für die Unterhaltung der jüngsten Besucher war bestens gesorgt: In der extra eingerichteten Kinderbetreuung hielten Auszubildende der Fa. Carl Götz den Nachwuchs bei Laune und leiteten bunte Herbst-Basteleien an. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Veranstaltung und hoffen, Sie auch zu den kommenden Events im Raumkonzept Holz wieder begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.